Stimmen unserer zufriedenen Kunden


REVITALIS GmbH ISM Heinricht Krämer GmbH & Co. KG
Julia Krämer-Gümüs
ISM REVITALIS GmbH

 "Ziel des Betrieblichen Gesundheitsmanagements ist es, gesundheitsförderliche Einzelmaßnahmen in einer sinnvollen und effektiven Struktur miteinander zu vernetzen und deren Auswirkungen auf die Mitarbeitergesundheit messbar zu machen. Das geplante und strukturierte Vorgehen ist das, was das Gesundheitsmanagement von „Gesundheitsaktivismus“ unterscheidet.

Hierbei unterstützt uns die REVITALIS GmbH sehr professionell und jederzeit positiv in der konzeptionellen Führung aber auch in der operativen Durchführung der individuell auf unser Unternehmen abgestimmten Maßnahmen. Durch die Kooperation mit der REVITALIS GmbH profitieren wir von den Erfahrungen vieler Unternehmen und erhalten wertvolle Impulse für die unterschiedlichen Bereiche unseres BGM.

 

Da gesunde und zufriedene MitarbeiterInnen ganz wesentlich zum Unternehmenserfolg und auch zum Erfolg des BGM-Projektes beitragen, haben wir unter Führung von REVITALIS vom ersten Tag an Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen in das betriebliche Gesundheitsmanagement eingebunden. So konnten wir eine breite Akzeptanz für das BGM in unserem Unternehmen schaffen und neben Gesundheit und Wohlbefinden auch den Austausch und Zusammenhalt in unserem Unternehmen fördern.

Und auch der Spaßfaktor, der schon durch einfache Maßnahmen wie z. B. dem „Bewegte Pausen-Spaziergang“ unter Kollegen entsteht, macht das Arbeiten bei ISM jeden Tag ein wenig gesünder und zum Wohle aller angenehm und positiv.

 

Wir freuen uns, den eingeschlagenen Weg mit der REVITALIS GmbH auch in Zukunft aktiv und positiv weiterzugehen."

 

Julia Krämer-Gümüs

- Geschäftsleitung, ISM Heinrich Krämer GmbH & Co. KG -



REVITALIS GmbH Friesland Campina

"Im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagement erfahren wir eine große und sehr professionelle Unterstützung durch das Team der REVITALIS GmbH. Die Zusammenarbeit ist geprägt von einem professionellen, vertrauensvollen und partnerschaftlichem Umgang. Im Fokus steht immer der Mensch und seine Bedürfnisse. Das Kursangebot ist reichhaltig und die im BGM Team entwickelten Projekte sind maßgeschneidert, auch für unsere Kollegen, die in drei Schichten arbeiten.

 

Wir sind, und ich denke ich spreche im Namen all meiner Kollegen, sehr zufrieden mit der sehr guten Zusammenarbeit."

 

Berthold Hanebrink

- Betriebsratsvorsitzender, Friesland Campina -



Klaus Barkey Sparkasse REVITALIS GmbH
Klaus Barkey
Sparkasse Lippstadt REVITALIS GmbH

"Gesunde und motivierte Mitarbeiter sind ein wichtiger Baustein für den Erfolg der Sparkasse Lippstadt. Mit unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) glauben wir, nicht nur die Gesunderhaltung und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sondern auch die Zusammenarbeit und Kultur in der Sparkasse fördern zu können. Ein echter Mehrwert für beide Seiten.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der REVITALIS GmbH einen kompetenten Partner an der Seite haben, der uns in der aktiven Umsetzung des BGM - von der inhaltlichen Gestaltung bis zur qualifizierten Durchführung - zielführend unterstützt und damit maßgeblich an dem gesundheitsorientierten Denken und Handeln in der Sparkasse Lippstadt beteiligt ist."

 

Klaus Barkey

- Leiter Personal und interner Gesundheitsmanager, Sparkassse Lippstadt -



CHA Award Volksbank Beckum-Lippstadt REVITALIS GmbH
(v.l.) Vorstandsvorsitzender S. Hoffmann, Betriebsratsvorsitzende I. Behrndt, REVITALIS GmbH Geschäftsführer F. Bertelsmeier, Bereichsleiter Unternehmens- und Vertriebsentwicklung M. Deimel
Volksbank Beckum Lippstadt REVITALIS GmbH

"Die Volksbank Beckum Lippstadt eG blickt mittlerweile auf 5 erfolgreiche Jahre BGM zurück.

 

Wir haben in dieser Zeit das Konzept der REVITALIS GmbH gemeinsam weiterentwickelt und für die Volksbank individualisiert. Es ist strukturell und strategisch in alle Unternehmensprozesse eingebunden. So schaffen wir passgenaue und bedarfsorientierte Angebote für unsere Mitarbeiter, welche ihre Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Motivation fördern.

 

Dass unser Konzept Erfolg hat, zeigt sich zuletzt durch die Auszeichnung des deutschlandweit ausgelobten Corporate Health Award 2018 für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), welchen wir in der Kategorie Finanzen überreicht bekommen haben.

Die Initiatoren Handelsblatt, EuPD Research Sustainable Management, und die

ias - Gruppe vergeben den Preis seit 10 Jahren in 13 Branchen.

Dieses Jahr konnte sich unser Konzept unter 270 anderen Unternehmen durchsetzen.

Dies bestärkt uns weiter darin, dass wir mit der REVITALIS GmbH einen sehr kompetenten Partner gefunden haben, der im Bereich BGM qualitativ hochwertige Arbeit leistet.

 

Auch in Zukunft steht die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus. Dafür investieren wir weiterhin konsequent in den Ausbau des Gesundheitsmanagements.

Schließlich braucht ein gesundes Unternehmen gesunde Menschen."

 

Mario Deimel

- Bereichsleiter Unternehmens- und Vertriebsentwicklung, interner Gesundheitsmanager, Volksbank Beckum Lippstadt eG -



WVG Gruppe REVITALIS GmbH

"Wir möchten durch gesundheitsfördernde Maßnahmen unseren Mitarbeitern in erster Linie die Wertschätzung des Unternehmens entgegenbringen, da wir als Unternehmen auch eine Fürsorgepflicht gegenüber unseren Angestellten haben. Und das erzeugt nicht nur ein positives Image nach außen, welches uns bei der Gewinnung neuer Fachkräfte hilft, sondern bindet auch das bereits vorhandene Personal an den Betrieb, da sie spüren:

auf meine Gesundheit wird hier Wert gelegt!

 

Genau darum freuen wir uns, dass wir mit der REVITALIS GmbH einen kompetenten und lokalen Partner gefunden haben, der uns in allen Bereichen der Gesunderhaltung hilft – konzeptionell sowie maßnahmenorientiert. Durch die Unterstützung des REVITALIS Teams kann ich als interner Gesundheitsmanager bedarfs- und bedürfnisorientiert agieren, und alle Bereiche des BGM so verbinden, dass wir unseren Mitarbeitern den größtmöglichen Mehrwert bieten können."

 

Alois Schultza

- Organisationsleitung und interner Gesundheitsmanager, Wilhelm Knepper GmbH & Co. KG -



WVG Gruppe REVITALIS GmbH

"Die WVG-Gruppe ist eine Unternehmensgruppe bedeutender kommunaler Verkehrsunternehmen und betreibt im Raum Westfalen öffentlichen Personennahverkehr sowie Güterverkehr auf Straße und Schiene. Die jeweiligen Unternehmen sind an 2 bis 6 Standorten vertreten. Diese dezentrale Organisation mit ganz unterschiedlichen Mitarbeiterzahlen an den jeweiligen Standorten ist für unser BGM die größte Herausforderung.

 

Die REVITALIS GmbH ist unser Gesundheitsspezialist, unterstützt uns bei der Konzeption und Umsetzung eines Unternehmensgruppen-tauglichen BGM-Boards. Anders als bei der Zusammenarbeit mit den Krankenkassen – dort ist meist ein fester Rahmen vorgegeben – entwickeln wir vor allem auf der Maßnahmenebene mit Revitalis sehr individuelle und passgenaue Angebote für die einzelnen Betriebshöfe.

 

Das Team der REVITALIS GmbH ist auf der Maßnahmenebene direkt im persönlichen Kontakt mit den Mitarbeitern, für uns ein wichtiger und wertvoller Ansatz, die Mitarbeiter zu erreichen. Der persönliche Kontakt wird bei uns in der Zukunft noch eine wichtigere Rolle spielen."

 

Anita Hochgesandt

- Personal und interne Gesundheitsmanagerin, WVG-Gruppe -