BGM bei der Stadt Lippstadt

Wir begrüßen die Stadt Lippstadt in der BGM Beratung. Nach Abschluss der Potentialberatung im Februar wurden die ersten Meilensteine für eine gemeinsame Kooperation zum Ausbau der betrieblichen Gesundheit gelegt.

Wir danken den Mitarbeitern der Stadt für Ihr Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele spannende Maßnahmen.

 

Bürgermeister Christof Sommer hat sich selbst in einem Statement zu unserer Zusammenarbeit geäußert.

Christof Sommer
Christof Sommer

"Als wir das Betriebliche Gesundheitsmanagement nach über 10 Jahren, die es bei uns mittlerweile installiert ist, rückblickend betrachteten, wurde klar: Die Vorstellungen vom BGM sind ganz unterschiedlich und individuell – jeder hat seinen eigenen Blickwinkel. Um das BGM sinnvoll weiterzuführen, musste ein Konzept her, dass alltagstauglich, ansprechend und doch zielführend ist und vor allem auch unsere Pflichten als Arbeitgeber erfüllt.

Doch wie erstellt man ein solches BGM-Konzept für über 900 Mitarbeitende (mit über 900 individuellen Anforderungen) an mehr als 50 verschiedenen Standorten in über 30 unterschiedlichsten Berufsgruppen? Dafür brauchten wir Profis! Im Rahmen einer Potenzialberatung unterstützte uns die REVITALIS GmbH bei der Neukonzipierung....

> mehr lesen